ADAC-Fahrsicherheitszentrum

Material

DEUPHALT slide

Asphaltmischgut

4.750 t

Lieferwerk

Talbecke

Bauzeit

15.07.2020

ADAC-Fahrsicherheitszentrum Olpe

Beim ADAC-Fahrsicherheitszentrum in Olpe wurde eine umfangreiche Sanierung des Asphalts vorgenommen; besonders die Rutschflächen gingen immer viel zu schnell kaputt. Da die Schleuderkurse des ADAC - Fahrsicherheitszentrums ein besonderes Augenmerk haben, wurde hierfür ein Spezialasphalt entwickelt, den es in dieser Form europaweit noch nicht gegeben hat. Das Gegenteil von guten griffigen Straßenbelägen war gefragt. Der Asphalt wurde für die Gleitfläche mehrfach geschliffen und poliert, damit die Reifen auf der Fahrbahn gut driften. Mit geringen Griffigkeitswerten (SRT-Wert von etwa 30) konnte eine ideale Gleitfläche erreicht werden. Gemeinsam mit der Einbaufirma sowie viel Mitarbeiter-Power und Maschinenarbeit konnte in kürzerer Zeit dieses Projekt fertig gestellt werden. Das Highlight ist die Rutschfläche mit unserem Sonderbelag.